Unsere Traditionsbäckerei in Schwalmtal

Bäckerei Karl seit 1898

Die Bäckerei KARL ist ein Familienbetrieb und wurde 1898 von Ferdinand Karl gegründet, der seinerseits schon aus einer Bäckerfamilie stammte. Fachwissen und Kompetenz wurden mittlerweile bereits an die vierte Generation weitergegeben und beständig erweitert.

In der Region des Vogelsberges und darüber hinaus sind wir bekannt als Hersteller von Premium–Backwaren der Bereiche Brot, Brötchen, Kuchen, Torten und Sahnerollen. Etliche Rezepte wurden von uns erfunden und perfektioniert, bei einigen Produkten gibt es nichts mehr zu verbessern.

So stellen wir z.B. eine Zitronensahnerolle aus frischen, naturbelassenen Zitronen und Bio-Schlagsahne her, deren Rezept seit über 60 Jahren nicht mehr verändert wurde. Ähnliches gilt für die Schokoladenrolle aus bester, dunkler Kuvertüre und zartem Pralinennougat in der Sahnefüllung, umhüllt von zartem Nussbiskuit. Leider sind diese Genüsse nicht zum Versand geeignet.

          Bäckerei Karl